Aoyama Gōshō

Name: Aoyama Gōshō
Alter/ Bday: 21.06.1963
Sternzeichen: Hase/ Zwilling
Herkunft: Japan, Präfektur Tottori
Bekanntestes Werk: Detectiv Conan
Aoyama Gōshō ist hierzulande besonders für seinen Manga (und Anime) Detectiv Conan bekannt, der mittlerweile über 60 Bände fasst und in Deutschland beim EMA Verlag erscheint. Neben einem ebenfalls sehr umfangreichen Anime gibt es außerdem noch zahlreiche Movies zu der bekannten Serie. Ebenfalls relativ bekannt sind seine Serien Kaito Kid und Yaiba. Der Protagonist von Kaito Kid erscheint übrigens auch öfter in Detectiv Conan.
Aoyama Gōshō wurde am 21. Juni 1963 in Daiei geboren und ist ein großer Fußball und Krimi Fan, was sich auch in seinen Werken wiederspiegelt. Mit seinen Manga gewann er bereits mehrere Preise und er gehört auch zu den bestverdienensten Mangaka Japans. 2005 heiratete er die Sängerin Takayama Minami, von der er sich aber bereits 2007 wieder scheiden ließ.

by Satsuki, Bild by #