Cursor verändern

Ihr wolltet schon immer einen anderen oder eigenen Cursor auf eure Homepage einbinden? Dann seid ihr hier genau richtig, denn hier wird das kleine Feature schnell und einfach erklärt.

Um einen der üblichen Cursor zu verwenden wird ein einfacher Code benutzt, denn ihr in den Body-Bereich eures css-Codes einsetzt. Dabei ist der Name entscheidend für die Cursorart.

Unter "Name des gewünschten Cursors" muss nun nur noch der Name einer der folgenden, üblichen Cursor eingesetzt werden.

Übrigens könnt ihr auch ganz einfach ein beliebiges Wort oder anderes mit einem anderen Cursor versehen. Dies geschieht dann via html. Diese Möglichkeit habe ich beispielsweise in der oberen Tabelle benutzt.

Um nun einen eigenen Cursor auf eure Homepage einzubinden müsst ihr diesen in das .cur Format umwandeln. Dazu benötigt ihr ein spezielles Programm (einfach mal googlen). Oder ihr benutzt einen schon vorhandenen Cursor, beispielsweise von Erdbeerkirsch. Diesen ladet ihr dann hoch und benutzt folgenden Code.