Shoutbox am Rand

Da ich schon oft gefragt wurde wie ich es geschafft habe meine Shoutbox so am Rand zu platzieren, möchte ich es hier einmal kurz erklären. Ausgangsbasis dafür ist der Javascript-Code von Dynamic Drive. Ihr findet ihn hier: klick.

Habt ihr die Zip-Datei gedownloadet, müsst ihr beide Javascripts auf eure Seite installieren. Einstellungen sollten nur in der "menuItems.js" Datei vorgenommen werden. Dort klickt ihr dann drauf und könnt Design und Ausrichtung ändern.
Um die Shoutbox einzufügen, müsst ihr lediglich nach unten scrollen und den Shoutbox-Code unter "menuItems" eintragen. Ganz wichtig ist es dabei auf die Anführungszeichen "" im Code zu verzichten (ihr könnt sie einfach weglöschen). Wenn alles geklappt hat, müsstet ihr nun eine funktionierende Shoutbox am Rand haben.

Als Beispiel habt ihr hier mal meine Version. Ich habe allerdings zwei Menüs weggelöscht, in dem eigentlichen Javascript sind ja drei Menüs aufgelistet. Meine Shoutbox ist an der rechten Seite.

Die Stelle an der ihr eure Shoutbox einsetzen müsst, ist mit "hier kommt euer Code hin" gekennzeichnet. Die Position könnt ihr unter "menupos" ändern. Wichtig ist jedoch, dass ihr bei eurem Shoutbox Code keinerlei Anführungszeichen ("") verwendet!