Bento Lunch Blog

Name: Bento Lunch Blog
Webby: token
Bday: 28.10.2009
Thema: Blog
3.5 stars 9 Votes
besuchen?

1. Kannst du dich und deine Homepage kurz vorstellen?
Hallo ich bin Token, komme aus Nürnberg und blogge leidenschaftlich gern über Essen. Egal ob Rezepte oder Tipps für Japanische Bentoboxen, Restaurant-Reviews oder Studenten-Rezepte, auf meiner Seite blogge ich fast täglich über alles rund um Japan, Essen & mehr!

2. Wie kamst du auf die Idee eine Homepage zu machen und was gefällt dir daran?
Ich wollte vor über 3 Jahren einfach nur einen Blog aufmachen. Da kam es mir sehr gelegen, dass ich damals gerade ein neues Hobby angefangen hatte - Kochen & Japanische Bentoboxen erstellen. So kam das eine zum anderen ^^ Und seit dem blogge ich über alles, was mich in diesem Bereich interessiert.

3. Ist eine Homepage für dich nur ein Hobby oder ist es auch eine Art Pflicht regelmäßig daran zu arbeiten?
Ich sehe meinen Bento-Blog wie ein virtuelles Haustier. Man muss es hegen und pflegen und es regelmäßig mit Inhalten füttern, damit es mit der Zet wächst und gedeiht. Aber im Grunde ist der Blog nur ein Hobby für mich ^^

4. Was macht dir am meisten Spaß und was eher nicht so?
Mir macht eigentlich alles Spaß, vom Fotografieren, Gestalten, Recherchieren, Testessen, Reisen und vor allem das Lesen und Beantworten von Kommentaren :) . Das Coden macht mir im Moment nicht so viel Spaß... ich habe gerade nicht die Zeit dazu.

5. Hast du Tipps für andere?
Wenn man Bock hat sich ein "Virtuelles Haustier" zuzulegen, sollte man es sich gut überlegen. Warüber möchte man schreiben, kann man sich mit dem Überthema des Blogs auch übr längeren Zeitraum beschäftigen, sodass man öfters Beiträge schreiben kann. Und dann gilt eigentlich nur : Spaß haben! :)

Interview Dezember 2012