Crystall Stadt

Name: Crystall Stadt
Webby: Annie
Bday: 07.01.2005
Thema: Browsergame
3.5 stars 11 Votes
besuchen?

1. Kannst du dich und deine Homepage kurz vorstellen?
Crystall Stadt ist ein online Browsergame dass sich um das Thema Pokemon dreht. Ganz wie in den Original-Spielen startest du hier in der indiviudellen Region Ardhon und holst dein erstes eigenes Pokemon ab um dich dann auf den Weg zu machen, alle acht Orden zu sammeln, das böse Team Rocket zu zerschlagen und am Ende der Champ der Pokemon-Liga zu werden! Unterwegs erwarten dich spannenden Abenteuer, alte Bekannte aus anderen Regionen aber auch viele neue Menschen die dir auf deiner Reise zur Seite stehen werden. Gründe außerdem deinen eigenen Clan und baue deine Basis in der Welt aus um in der Toplist an die Spitze zu steigen. Wir warten auf Dich!

2. Wie kamst du auf die Idee eine Homepage zu machen und was gefällt dir daran?
Damals gab es seeeehr viele einfache Ados die auf Baukasten-Websiten erstellt wurden, so auch meine. Denn die anderen Seiten gefielen mir gut und deshalb beschloss ich, meine eigene zu erstellen. In den Jahren hat sich vieles verändert, was am Anfang eine einfache Ado ohne Formulare und ohne aktive Trainer war ist heute ein automatisches Browsergame mit einer Community von fast 700 Mitgliedern! Ich liebe es meine Seite immer mehr mit neuen Sachen zu füllen und die Member immer wieder aufs Neue zu begeistern, außerdem mag ich die Zusammenarbeit mit meinem Team (ganz besonders unsere Programmiererin Delite & mein Mapper Fossil!), ihr seid stark!

3. Ist eine Homepage für dich nur ein Hobby oder ist es auch eine Art Pflicht regelmäßig daran zu arbeiten?
Natürlich ist es eine Art Pflicht daran zu arbeiten, schließlich will ich die vielen Member nicht im Stich lassen. Aber wenn es kein Hobby von mir wäre, würde es mir auch nicht so viel Spaß bereiten. Klar ist das Ganze auch oftmals sehr viel Arbeit und andere Hobbys leiden darunter, aber es ist mein Lebenswerk :)

4. Was macht dir am meisten Spaß und was eher nicht so?
Am Meisten mag ich es, neue Gebiete in unserer Klickwelt zu erstellen und die User zu sehen, die uns ein super Lob in den Kommentaren hinerlassen und sich freuen, wieder eine Neue Aufgabe zu haben! Es ist schön zu sehen, wie die Pokemon-Teams der Member wachsen und wie sie mehr Orden ergattern. Was mir mittlerweile weniger Spaß macht ist es, mir die ganzen Texte auszudenken die Trainer und Menschen in der Welt sagen, manchmal fehlt mir dafür einfach die Kreativität...

5. Hast du Tipps für andere?
Viele Sagen, 'deine Seite läuft automatisch, mit meiner Hand-Betriebenen Seite kann ich da nicht mithalten', doch das ist falsch! Es ist wichtig, dass ihr eurer Seite euren individuellen Touch verpasst, es bringt nichts Ideen von anderen zu kopieren und umzusetzen, ihr müsst eure eigenen Ideen dort mitreinbringen. Dinge, die sonst noch keiner hat, das lockt die Leute an. Eine gute Community ist auch wichtig, klar kann man sich mal zoffen wenn zwei Member verschiedene Meinungen haben, aber im Großen und Ganzen sollte die Community zusammenhalten und Spaß daran haben, das gleiche Brwosergame zu spielen.

Interview Juli 2011