Legendary Twins

Name: Legendary Twins
Webby: Keiko
Bday: 11.2006
Thema: Staffelpage
4 stars 15 Votes
besuchen?

1. Kannst du dich und deine Homepage kurz vorstellen?
Mein Name ist Keiko und ich bin die alleinige Webby von Legendary Twins. Ich bin über 20 Jahre alt, Studentin und wohne in Köln. Legendary Twins ist eine Staffelpage zum Anime/Manga Mermaid Melody, der vor einigen Jahren richtig populär war. In meiner Geschichte geht es um 8 Zwillingspärchen, die ihre Welt als Heldinnen vor den bösen Mächten verteidigen müssen, doch sie haben auch ein Leben von ganz normalen Mädchen, die zur Schule müssen. Zusätzlich gibt es einen Fanbereich, der noch fleißig wächst und viel für Besucher, die gerne sammeln.

2. Wie kamst du auf die Idee eine Homepage zu machen und was gefällt dir daran?
Also meine Idee war es nicht, weil ich nur über ein WMC dazu stieß und letztendlich dann alleine war. Gefallen tun mir viele Dinge. Ich mag es, wenn meine P-Chans sich zurückmelden und Kommis hinterlassen, wenn allgemein Kommis zur HP/zu den Epis kommen und ich mag auch Episoden zu schreiben, die tiefgründig sind, auch wenns oft nicht so rüberkommt... und vor allem mag ich meine Layouts, auch wenn sie nicht perfekt sind, aber ich finde sie einfach alle richtig cool!

3. Ist eine Homepage für dich nur ein Hobby oder ist es auch eine Art Pflicht regelmäßig daran zu arbeiten?
Also in erster Hinsicht ist es ein Hobby, weil für mich mein reales Leben stets vor geht. Aber ich sehe es auch als meine Pflicht an, mich regelmäßig zu melden und Uppis zu bringen. Das bin ich Fans einfach schuldig, die gerne auf die HP kommen.

4. Was macht dir am meisten Spaß und was eher nicht so?
Am meisten macht mir das Schreiben Spaß, auch wenn ich mich häufig in Sackgassen schreibe *hust* Dann dauert es meist viele Tage, bis ich einen Einfall habe, wie ich mich da wieder hinau manövriere. Oder das Erfinden von neuen Charakteren, wobei ich merke, dass ich stark aufpassen muss, dass die neuen nicht zu übertrieben werden...
Keinen Spaß macht mir das Färben... früher habe ich es gern getan, aber heute... mir fehlt die Geduld, ganz ehrlich. Ich kann nicht mehr stundenlang vorm PC hängen und Bilder färben. Aber es kann auch sein, dass es nur wegen Mermaid Melody so ist, weil stets gleiche Bilder färben... na ja. Auch nicht so toll ist der Partnerrundgang. Für einen Rundgang brauche ich meist einige Stunden, weil ich persönliche Kommis schreibe oder die News kommentiere, gelöschte/gecloste Seiten rausnehmen oder verschieben muss oder neue eintragen muss.

5. Hast du Tipps für andere?
Tipps? Lass dich auf keinen Fall unterkriegen! Nur wer hartnäckig am Ball bleibt, der kann was erreichen! Und immer schön cool bleiben!!
(Ich komme mir gerade so vor, als hätte ich wen zitiert... aber wen?)

Interview Juni 2010