Scarletsreich

Name: Scarletsreich
Webby: Chochi
Bday: 2006
Thema: Graphics
4 stars 8 Votes
besuchen?

1. Kannst du dich und deine Homepage kurz vorstellen?
Hallo, mein Name ist Chochi Rain. Ich bin Studentin, liebe AniMa, Filme, Kunst, Bücher und gfxen. Meine Seite, Scarletsreich, ist eine Grafikseite, welche fast ausschließlich Grafiken mit AniMabilder anbietet und einige Ressourcen für Grafiken enthält.

2. Wie kamst du auf die Idee eine Homepage zu machen und was gefällt dir daran?
Irgendwann entdeckte ich die große AniMa Fanpage und Grafikseiten "Szene" und begann mich dafür zu interessieren. Ich wollte so Etwas auch selber machen und so begann dann der Aufbau der Seite.

3. Ist eine Homepage für dich nur ein Hobby oder ist es auch eine Art Pflicht regelmäßig daran zu arbeiten?
Grundsätzlich ist es mein Hobby, aber Phasenweise wirkt es einfach wir Pflicht. Momentan versuch ich das zu ändern und nur noch dann etwas zu machen, wenn ich Lust darauf habe.

4. Was macht dir am meisten Spaß und was eher nicht so?
Header oder Icons erstellen ist sehr großartig. Besonders neue Dinge auszuprobieren. Designs erstell ich nicht sehr gerne. Cyberstamps zu vergeben ist auch wirklich schrecklich (weshalb ich keine mehr auf der Seite anbiete...).

5. Hast du Tipps für andere?
Wenn man anfängt sollte man daran denken, dass man mehr Zeit investieren muss, als es zunächst den Anschein hat. Man darf auch anfangs nicht enttäuscht sein, wenn nur wenige Besucher die Seite besuchen. Daher sollte man am Anfang versuchen sich mit Menschen von verschiedenen Websites anzufreunden, da diese einem auch Tipps geben können und eine große Hilfe sein können. Zudem macht es mehr Spaß, wenn man nicht "alleine" im Internet ist, sondern irgendwie Kontakt mit anderen Seiten pflegen kann. Und benutzt niemals die Farbkombination pink und aquamarienblau für ein Layout. Es sieht nicht gut aus, was auch immer eure Freunde sagen...

Interview Juni 2010