Treasure Chest

Name: Treasure Chest
Webby: Blackleg/ Blacky
Bday: Mai 2008
Thema: 4U Stuff
4 stars 20 Votes
besuchen?

1. Kannst du dich und deine Homepage kurz vorstellen?
Ich bin Chrissi aka Blackleg/Blacky, 22 Jahre ALT und die Webmiss von Treasure-Chest. Ich liebe AniMa über alles (besonders One Piece, wie man auch auf meinen Layouts gerne sehen kann xD), genauso wie das Webdesignen und Musik. Ohne letzteres geht bei mir gar nichts und ich bin ständig auf Konzerten oder Festivals zu finden. <3 Treasure-Chest ist meine bisher absolute Lieblingswebsite (und ich hatte schon viele!); hier kann ich mich grafisch so richtig ausleben. Auf der Seite dreht sich alles um 4U-Stuff zum Bestellen (wie z.B: Bishounen, Adopties oder Awards und viele andere eigene Ideen) und Tipps für andere Webbys (Tutorials, Artikel).

2. Wie kamst du auf die Idee eine Homepage zu machen und was gefällt dir daran?
Auf die Idee, eine Homepage zu machen, kam ich bereits 2003, als ich - seit kurzer Zeit AniMa-Fan - so langsam das Internet entdeckte. Eine ehemalige Freundin hat mich dann eigentlich dazu gebracht, zu Beepworld zu gehen und dort eine HP zu erstellen (Beepworld kennt heute wahrscheinlich eh keiner mehr xDD).
Mir gefällt an Homepages, dass ich kreativ sein kann, Kontakt zu vielen tollen Leuten gefunden habe, anderen einen Freude machen kann und mir einfach etwas eigenes, selbstgemachtes aufbauen kann, das mir und anderen gefällt.

3. Ist eine Homepage für dich nur ein Hobby oder ist es auch eine Art Pflicht regelmäßig daran zu arbeiten?
Sowohl als auch. Ich fühle mich meinen Besuchern gegenüber schon verpflichtet, mich immer mal wieder zu melden und meine Sache auf der Seite gut zu machen. Einfach, weil mich ein Lob oder eine neue Bestellung total freut. Andererseits sind HPs natürlich nur ein Hobby, für das man gerne seine Freizeit opfert. Ich habe natürlich noch andere Hobbys, aber solange es mir Spaß macht, an meinen Seiten zu arbeiten, werde ich das auch weiter tun. ;)

4. Was macht dir am meisten Spaß und was eher nicht so?
Spaß machen mir das Designen eines Layouts, CSS zu coden, Kontakt mit anderen Webbys zu halten, mir neue Sachen für meine Seite ausdenken, Texte für TC schreiben. Nicht so mag ich das Erstellen von Cyberstamps (deswegen hab ich die auch abgeschafft *hust*), PHP-Coden und Bilder freistellen.

5. Hast du Tipps für andere?
Normalerweise sollte ich jetzt auf TC's "Webschätze" verweisen, da stehen meine Tipps ausführlichst! xD Egal.
Mein Tipp: GEBT NICHT AUF! NIEMAND, der heute eine HP eröffnet hat, wird in 2 Wochen 100 Besucher am Tag haben! Man muss einfach weiter fleißig an seiner Seite arbeiten und nicht gleich schon wieder das Handtuch werfen! Wenn ihr euch nach einer Weile (mind. ein halbes Jahr!) sicher seid, eure HP immer noch weiterführen zu wollen, lernt HTML! Ihr werdet froh sein darüber! Außerdem - so unglaublich es ist - Google befragen und Tutorials lesen wirkt manchmal Wunder... XD

Interview Juni 2010