papergangster

Name: papergangster
Webby: suno-chan
Bday:
Thema: Blog
4 stars 14 Votes
besuchen?

1. Kannst du dich und deine Homepage kurz vorstellen?
Ich bin sunochan, komme aus Österreich und betreibe seit mehreren Jahren ganz stolz das reitenshi network, das man unter der passenden Adresse http://reitenshi.net/ erreicht. Seit mehreren Jahren werden hier alle meine Homepages verlinkt. Aktuell sind mein Onlinemagazin zu Südkorea (http://southkorea.reitenshi.net/) und mein Blog papergangster (http://blog.reitenshi.net/) meine zwei größeren Projekte. Früher konnte ich kaum genug davon haben, Websites zu erstellen und hatte die verschiedensten Themen genutzt, um irgendwelche Websites zu erstellen. Als des Lebens Ernst zunahm und ich mich auch auf Themen wie berufliche Zukunft konzentrieren musste, wurden die Websites weniger aber dafür umfangreicher und ironischerweise erst da bekannter (ich hätte mich gefreut, wären die früheren Sites ebenso bekannt und beliebt gewesen u_u).

2. Wie kamst du auf die Idee eine Homepage zu machen und was gefällt dir daran?
Das fing an... 2004. Ja, so lange bin ich schon im WWW mit meinen Sites zu finden. XD Die Idee kam mir, als ich eine Hexenschule von Ojamajo DoReMi gefunden hatte - damals hieß die Marrons Hexenhighschool. Es war schrecklich, als diese geschlossen wurde, ein Kindheitstraum ist förmlich geplatzt. Aber dann nahm ich das selbst in die Hand und gründete meine erste Homepage. xD

3. Ist eine Homepage für dich nur ein Hobby oder ist es auch eine Art Pflicht regelmäßig daran zu arbeiten?
Es ist für mich sehr überwiegend Hobby und einfach Meins. Darum war es für mich auch nie das Thema, wirklich eine Seite mit langfristigem Team aufzubauen. Es sollte immerhin meines sein, alles meins. xD Darum bin ich auch nicht der Typ für Grafik- oder Fanseiten, die letztendlich nicht alleine geführt werden können. Das musste ich allerdings erst einmal schmerzlich durch stand up, meiner früheren Big Bang Fansite feststellen...

4. Was macht dir am meisten Spaß und was eher nicht so?
Ich liebe es, Fotos zu posten. Wenn ich verreise, schreibe ich gerne und viel, wenn die Blogeinträge aber mehr werden, habe ich Angst, dass zu viel Geschreibsel das ganze zu langatmig werden lässt... Aber dass etwas nicht Spaß machen würde... hm ne, dann wird’s einfach nicht gemacht. XD

5. Hast du Tipps für andere?
Einfach machen, wonach euch der Sinn steht! *_*/)

Interview Juni 2012